Home Empfehlungen Kinderbuch „Sarahas Mama – wenn die Mutter stirbt“ von Uwe Saegner

Kinderbuch „Sarahas Mama – wenn die Mutter stirbt“ von Uwe Saegner

Von Kathrin

Verlag: hospizverlag; Auflage: 1 (1. Dezember 2008), ISBN-10: 9783941251298, ISBN-13: 978-3941251298

Sarah, ein kleines Mädchen, hat ihre Mutter verloren. Sie erzählt von ihrer geliebten Mama, die sie sehr vermisst und erlebt Dinge, die sie immer gern mit ihr gemacht hat. Die Frage, wo sie nun sei, beschäftigt sie sehr. Der Autor lässt Sarah all ihre Fantasien freien Lauf.

„Du hast mich gestern gefragt, was ich glaube, wo deine Mama ist. Ich glaube, sie ist überall um uns herum“, sage ich leise, ganz nahe bei ihrem Ohr.
„Wenn du Dein Herz ganz weit aufmachst und so durch die Welt gehst, kannst Du sie überall entdecken! Da glaube ich ganz fest dran!“

Saegner, U.

In dem Buch begleiten wir das Mädchen zur Beerdigung und sehen sie am Ende des Buches lächeln.

Uwe Sagner „Sarahs Mama“

Uwe Sagener gelingt es in seinen Büchern, (siehe auch die anderen Empfehlungen), der Traurigkeit Raum zu geben und gleichzeitig mit einer sehr angenehmen und liebevollen Zuversicht seine Buchakteure nach vorne blicken zu lassen. Trotz der Schwere, gelingt es ihm, dem Thema Verlust und Tod eine Leichtigkeit zu verleihen, die er mit Bildern der Natur und sehr warmen Zeichnungen untermauert. In dem Ende, dem Tod, wohnt der Zauber eines neuen Anfangs inne.

Affilate Link
Wie hat dir dieser Beitrag gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel zum Abschluss
[Bewertungen: 3 Bewertung: 4.7]
0 Schreibe etwas
0

Related Articles

Schreibe was dich bewegt

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.