Über mich

Das bin ich

Ich bin Kathrin, 34, Mutter von 2 totalen Wunschkindern (*2010 *2014), Kindheitspädagogin, erfahrene Kitaleiterin, Gründerin, Masterabsolventin der Sozialen Arbeit, Kursleiterin, Freundin und Ehefrau und lebe zur Zeit mit der Familie in meiner Lieblingsstadt Valencia in Spanien.

Mit meinem Studium habe eine meiner Leidenschaften zum Beruf gemacht. Ich liebe es von kleinen und großen Menschen umgeben zu sein und mich jeden Tag mit ihnen zu entwickeln.

Ich schätze die Herausforderungen, die jeder neue Tag mit sich bringt und die Überraschungen, die er für mich bereit hält. Und jeden Tag stelle ich mir die Aufgabe mich an den schönen Dingen in diesem Leben zu erfreuen und meinen Blick für die Dinge, die da sind zu schärfen.

Foto: Anne Missal

Warum ein Blog? 

Der Blog kindheiterleben,de entstand aus der Idee meine Ideen, Motivationen und Gedanken zu teilen und andere an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Oft fühle ich mich wie ein Springbrunnen und um meine sprudelnden Ideen etwas zu bändigen ohne sie zu verlieren, werde ich auf dieser Seite über Pädagogik im weitesten Sinne schreiben. Ich schreibe Texte aus Sicht der Mutter, der Pädagogin, der Kitaleitung und auch als Frau eines turbulenten Lebens aus Berlin und Spanien.

Neben dem Schreiben liebe ich es auch zu fotografieren und kleine Momente einzufangen, Momente des Lebens, welche ich hier und bei Instagram (gesichtslos) teilen möchte, so auch spannende Einkaufsideen und Kreatives.

Seit Jahren packt mich eine große Leidenschaft an der spanischen Kultur, der Sprache und dem Leben und so verschlug es uns vier vor fast einem Jahr nach Spanien. Diese Erfahrungen aus dem Leben möchte ich hier ebenso teilen- Leben uns Arbeiten im Ausland, Kinder in der Kita, Reisen, Erkunden der Städte (im Besonderen Valencia)…

Warum der Kindheiterleben?

Ich suchte Begriffe, die dies alles umschließen: Kindheit erleben und mir gefiel das Wortspiel Kind heiter leben, denn mein Leben ist mit Kindern so viel heiterer und ich bin dankbar über jeden Moment mit ihnen, froh über den Spiegel, den sie mir vorhalten und der es mir ermöglicht hat, mein Leben neu zu leben. Ihr findet ein Mix aus einigen Bereichen, facettenreich und bunt.

1 Kommentar zu “Über mich

  1. Liebe Kathrin,
    was für ein schöner Blog. Gerade bin ich über Instagram auf dich gestoßen. Ich habe einen Blog für Mamas im Ausland und liste u.a. alle Mama-Blogger, die im Ausland leben. Hast du Lust, dass ich dich dazu nehme? Ich würde mich freuen.
    Viele Grüße
    Jonna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.