Home Empfehlungen Buchvorstellung „Das Papa Handbuch“

Buchvorstellung „Das Papa Handbuch“

Von Kathrin

DAS PAPA HANDBUCH. Alles, was Sie wissen müssen zu Schwangerschaft, Geburt und dem ersten Jahr mit Baby
von Dr. Robert Richter und Eberhard Schäfer
erschienen im Gräfe und Unzer Verlag

Dieses Buch wurde mir vom Verlag für Rezensionen und eine Buchverlosung zur Verfügung gestellt, es handelt sich daher um Werbung. Grundsätzlich stelle ich nur Literatur vor, die zu meiner Haltung, meinem Online-Portal passt und die ich persönlich weiterempfehlen würde.

Auf der Suche…

Als mein bester Freund vor einigen Monaten Papa wurde, war ich auf der Suche nach einem Buch, was informativ, bindungsorientiert, zugänglich und eben für Väter verfasst ist. Ein Buch, in dem alles von der Schwangerschaft bis zum ersten Geburtstag erläutert.


Ein Buch, dass die Vor- und Nachteile des Geburtsortes beinhaltet, die Geburt mit allem drum und dran beschreibt und die Dinge, die danach kommen, vom Stillen, bis Schlafen. Ein Buch, das klar beschreibt, dass kein Kind weinen gelassen werden darf. Ein Buch, das Kraft und Sicherheit gibt, die Vaterrolle ins Zentrum rückt und ebenso Raum für die Paarzeit öffnet. Ein Buch, das den Anfang, der die Zeit zu dritt als schönen „Kraftakt“ bezeichnet.

Das Papa Handbuch

Dieses kompakte Buch führt genau durch diese Themen, sensibel und gleichzeitig mit einer besonderen Klarheit.

Es umfasst folgende Themen:

  • Bewusst Vater werden, aktiv Vater sein
  • Neun Monate, die es in sich haben
  • Die Geburt des Kindes ist die Geburt der Familie
  • Die erste Zeit zu dritt – ein schöner Kraftakt!
  • Alltag, Spiel und Spaß mit Kind
  • Eltern werden, Paar bleiben
  • Getrennte Wege, gemeinsame Aufgaben
  • Väter zwischen Familie, Beruf und Freizeit

Ein kompaktes und gleichzeitig umfassendes Buch für den Start in die Vaterrolle!

Für wen?

Es richtet sich an alle Väter, die sich neu in ihrer Rolle einfinden, ist aber auch für Mütter eine einladende Ergänzung!


Wie hat dir dieser Beitrag gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel zum Abschluss
[Bewertungen: 1 Bewertung: 5]
0 Schreibe etwas
0

Related Articles

Schreibe was dich bewegt

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.