Home Publikationen

Publikationen

Von Kathrin

für Eltern und pädagogische Fachkräfte in Krippe und Kindergarten

Hohmann, K. (2019). Verlust erleben. Wie Kinder trauern. Wie können pädagogische Fachkräfte Kinder in ihrer Trauer begleiten? Betrifft Kinder. Heft 09-10/2019

Hohmann, K. (2018). Abschied von der Windel – Auf dem Weg zur Sauberkeitsautonomie.
https://www.nifbe.de/component/themensammlung?view=item&id=760:abschied-von-der-windel-auf-dem-%20weg-zur-sauberkeitsautonomie&catid=51

Hohmann, K. (2017). Essen in der Kita.
https://fruehe-bildung.online/paedagogische-praxis/essen-in-der-kita
https://www.nifbe.de/component/themensammlung?view=item&id=745:essen-in-der-kita&catid=74

Hohmann, K. (2017). Wie Aggression entsteht.
https://fruehe-bildung.online/paedagogische-praxis/wie-aggression-entsteht
https://www.nifbe.de/component/themensammlung?view=item&id=726:aerger-wut-und-agressionen&catid=70

Hohmann, K. (2017). Aggression unter Kindern – Was tut eine Fachkraft?
https://fruehe-bildung.online/aggression-unter-kindern-was-tut-eine-fachkraft

Hohmann, K. (2017). Beißen im Kindergarten – wie Kommunikation mit den Eltern gelingt.
http:// https://fruehe-bildung.online/konzepte/beissen-im-kindergarten-wie-kommunikation-mit-den-eltern-gelingt
https://www.nifbe.de/fachbeitraege/beitraege-von-a-z?view=item&id=738:beissen-im-kindergarten&catid=70

Hohmann, K. (2017). Zwischen Anspannung und Erholung: Schlafen im Kindergarten.
https://fruehe-bildung.online/paedagogische-praxis/zwischen-anspannung-und-erholung-schlafen

Hohmann, K. (2018). Stoppt den Ausruh- und Schlafzwang im Kindergarten.
https://www.fruehe-bildung.online/konzepte/stoppt-den-ausruh-und-schlafzwang-im-kindergarten

Hohmann, K. (2018). Strafen im Kindergarten.
https://www.nifbe.de/component/themensammlung?view=item&id=752:strafen-im-kindergarten&catid=29

Hohmann, K. (2018). „Freidenker“, die „Nein“ sagen.
https://fruehe-bildung.online/paedagogische-praxis/freidenker-die-nein-sagen

Hohmann, K. (2017). Die Entschuldigung im Kleinkindalter – wann ist sie sinnvoll?
https://fruehe-bildung.online/paedagogische-praxis/die-entschuldigung-im-kleinkindalter-wann-ist-sie-sinnvoll

Daldrop, K. & Hohmann, K. (2018). Wenn zwei sich streiten … Konflikte zwischen Kindern achtsam begleiten. Betrifft Kinder. Heft 03-04/2018, S. 17-21

Hohmann, K., & Herran, B. (2015). Bilingualität als Chance | 2da. Edición.
https://issuu.com/mamisenmovimientoe.v./docs/mamis_en_movimiento_bilingualitaet_/2?ff

Themen: für pädagogische Fachkräfte, LeiterInnen und Träger

Hohmann, K. (2017). Die Stellenbeschreibung in Kindertagesstätten I ErzieherIn.de – Das Portal für Frühpädagogik.
https://www.erzieherin.de/die-stellenbeschreibung-in-kindertagesstaetten.html

Hohmann, K. (2018). PRIVATE TRÄGER DER KITALANDSCHAFT KONSTITUIEREN SICH – „VERKRUSTETE VERHÄLTNISSE ZUM TANZEN BRINGEN“
https://www.fruehe-bildung.online/perspektiven/politik/verkrustete-verhaeltnisse-zum-tanzen-bringen

Hohmann, K. (2018). Konflikte im Team.
https://www.kita-fachtexte.de/texte-finden/detail/data/konflikte-im-team/

Hohmann, K. (2019). Die Stolpersteine der Partizipation. Konflikte in der Mitbestimmung von Fachkräften und Eltern im Kindergarten.
https://www.fruehe-bildung.online/kita/rahmenbedingungen/konflikte-in-der-mitbestimmung-von-fachkraeften-und-eltern-im-kindergarten


Wie hat dir dieser Beitrag gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel zum Abschluss
[Bewertungen: 3 Bewertung: 5]