Home EmpfehlungenKinderbücher Kinderbuchvorstellung „Der Mönkel“

Kinderbuchvorstellung „Der Mönkel“

Von Kathrin

„Der Mönkel und der geheimnisvolle Turm“ von Inke Hummel & Franziska Karagür
erschienen im edition claus Verlag.

Ein Buch für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

Kennst du schon den Mönkel?

Nein? Na dann pass mal auf!

Der Mönkel ist ein ganz normales Kind und wie jedes ganz normale Kind verbringt es seine Zeit am liebsten indem er durch die Gegend stromert und spannende Abenteuer erlebt. Aber der Mönkel geht nicht einfach nur spazieren, wie ein Kind mit seiner Mutter spazieren geht. Nein, beide verwandeln sich in Geheimagenten. Und so wird ein gewöhnlicher Wald zu einem Urwald. Der Mönkel gemeinsam mir Dr. Pröll.

„Ich hocke mich hin und bin sicher, dass ich ein Mauseloch gefunden habe. Oder einen Miniminiminidachsbau. Vielleicht ein Dachskindergarten?“

Hummel 2020, S. 16

Gemeinsam folgen Dr. Pröll und der Mönkel ihrer Mission. Aufgeben gibt´s nicht. Statt umzudrehen, erinnern sie sich an gelöste Fälle und schwelgen für einen Moment in Erinnerungen.

Eine Geschichte über Zusammenhalt, Entdeckungen, Phantasie und vor allem lädt sie uns ein, durch die wissbegierigen und interessierten Augen der Kinder zu blicken.

Eine bekannte Umgebung verwandelt sich so in eine spannende Welt, in der es sicher auf jeder Exkursion jedes Mal etwas Neues zu entdecken gibt.

Eine Geschichte, die uns Erwachsene auffordert, den Alltag ab und zu beiseite zu schieben und in die Fußtapsen der Kinder zu schlüpfen.

Hast du nächsten Sonntag schon was vor? Ich gehe auf ein Abenteuerspaziergang und wer weiß, wem und was ich da so begegne?!

Bild von Franziska Karagür in „Der Mönkel“


Das Buch wurde mir vom edition claus Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Werbung.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel zum Abschluss
[Bewertungen: 1 Bewertung: 5]
0 Schreibe etwas
0

Related Articles

Schreibe was dich bewegt

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.