Home EmpfehlungenKinderbücher Kinderbuch „Ich bin anders als du“

Kinderbuch „Ich bin anders als du“

Von Kathrin

von Constanze Kitzing

Wie oft vergleichen wir uns und wie oft vergleichen sich Kinder untereinander?

Dieses Buch, haptisch, klein und wundervoll gezeichnet, zeigt als Wendebuch „Ich bin anders als du“, weil „ich lieber Pizza mag und du Spaghetti.“

Auf der einen Seite zeigt es völlig verschiedene Kinder, mit unterschiedlicher Kleidung, Haaren, Haarfarbe, Brille, Hautfarbe, mit Hörgerät und die Verschiedenheit liegt vorrangig darin, was die Kinder mögen oder nicht mögen. Ob sie links- oder rechtshändig malen, Geschwister haben oder Einzelkind sind oder ein Junge oder ein Mädchen.

Dreht man das Buch um, so sieht man verschiedene Kinder und erfährt, warum sie gleich sind. So ist ein Junge im Rollstuhl wie das Mädchen, weil er gern teilt, oder weil zwei andere Kinder gern tauchen.

Ein so leicht verständliches Buch, welches Kinder zum Nachdenken anregt. Es zeigt, wie wir alle verschieden sind und doch gleich.

Es empfiehlt sich für ein Alter ab drei Jahren und wird auch noch im Grundschulalter gern angesehen oder selbst gelesen.

Das Buch ist im Carlsen Verlag erschienen *Werbung, Rezensionsexemplar*

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel zum Abschluss
[Bewertungen: 1 Bewertung: 5]
0 Schreibe etwas
0

Related Articles

Schreibe was dich bewegt

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.