für Eltern und pädagogische Fachkräfte in Krippe und Kindergarten
Hohmann, K. (2022) „Achtsam und bedürfnisorientiert handeln – auch in Konflikten“
https://paedagogische-beziehungen.eu/achtsam-und-beduerfnisorientiert-handeln-auch-in-konflikten/
Hohmann, K. (2022). WERS 4
Hohmann, K. (2022). WERS 3
Hohmann, K. (2022). TPS Achtsamkeit
Hohmann, K. (2022). Verzeihung, Leon. Meine Kita 05/2022, S. 38 – 40
Hohmann, K. (2022) Augenhöhe statt Strafe. Herder Verlag
Hohmann, K. (2022). Wenn Gefühle Wellen schlagen. Betrifft Kinder 01-02/20222, S. 16 – 18; sowie Online: https://www.nifbe.de/fachbeitraege/beitraege-von-a-z?view=item&id=1020:wenn-gefuehle-wellen-schlagen&catid=44
Hohmann, K. (2022). Wir wollen die „Kita-Welt“ verändern. POLA Magazin
Hohmann, K. (2021). Kinder achtsam und bedürfnisorientiert begleiten in Krippe, Kita und Kindertagespflege. Verlag Herder
Hohmann, K. (2021). Essen mit Freude. Entspannte Essensgestaltung. klein&groß. Mein Kita-Magazin. Heft 05/2021 Mai
Hohmann, K. (2021). Frühen Ärger bei Babys verstehen.
https://www.nonomo.de/frueh-aerger-babys-verstehen
Hohmann, K. (2021). Aggressionen bei Kindern begleiten.
http://2021.ave-institut.de/agressionen-und-intensive-gefuehle-bei-kindern-liebevoll-begleiten/
Hohmann, K. (2021). Gemeinsam durch die Wut. Wie ein achtsamer Umgang mit kindlichen Aggressionen die Beziehung stärkt. Edition Claus Verlag
Hohmann, K. (2020). Aggressionen von „unbelehrbaren“ Grundschulkindern. Kita-Faxchtexte:
https://www.kita-fachtexte.de/de/fachtexte-finden/aggressionen-von-unbelehrbaren-grundschulkindern
Hohmann, K. (2019). Verlust erleben. Wie Kinder trauern. Wie können pädagogische Fachkräfte Kinder in ihrer Trauer begleiten? Betrifft Kinder. Heft 09-10/2019
Hohmann, K. (2018). Abschied von der Windel – Auf dem Weg zur Sauberkeitsautonomie.
https://www.nifbe.de/component/themensammlung?view=item&id=760:abschied-von-der-windel-auf-dem-%20weg-zur-sauberkeitsautonomie&catid=51
Hohmann, K. (2017). Essen in der Kita.
https://fruehe-bildung.online/paedagogische-praxis/essen-in-der-kita
https://www.nifbe.de/component/themensammlung?view=item&id=745:essen-in-der-kita&catid=74
Hohmann, K. (2017). Wie Aggression entsteht.
https://fruehe-bildung.online/paedagogische-praxis/wie-aggression-entsteht
https://www.nifbe.de/component/themensammlung?view=item&id=726:aerger-wut-und-agressionen&catid=70
Hohmann, K. (2017). Beißen im Kindergarten – wie Kommunikation mit den Eltern gelingt.
http:// https://fruehe-bildung.online/konzepte/beissen-im-kindergarten-wie-kommunikation-mit-den-eltern-gelingt
https://www.nifbe.de/fachbeitraege/beitraege-von-a-z?view=item&id=738:beissen-im-kindergarten&catid=70
Hohmann, K. (2017). Zwischen Anspannung und Erholung: Schlafen im Kindergarten.
https://fruehe-bildung.online/paedagogische-praxis/zwischen-anspannung-und-erholung-schlafen
Hohmann, K. (2018). Stoppt den Ausruh- und Schlafzwang im Kindergarten.
https://www.fruehe-bildung.online/konzepte/stoppt-den-ausruh-und-schlafzwang-im-kindergarten
Hohmann, K. (2018). Strafen im Kindergarten.
https://www.nifbe.de/component/themensammlung?view=item&id=752:strafen-im-kindergarten&catid=29
Hohmann, K. (2018). „Freidenker“, die „Nein“ sagen.
https://fruehe-bildung.online/paedagogische-praxis/freidenker-die-nein-sagen
Hohmann, K. (2017). Die Entschuldigung im Kleinkindalter – wann ist sie sinnvoll?
https://fruehe-bildung.online/paedagogische-praxis/die-entschuldigung-im-kleinkindalter-wann-ist-sie-sinnvoll
Daldrop, K. & Hohmann, K. (2018). Wenn zwei sich streiten … Konflikte zwischen Kindern achtsam begleiten. Betrifft Kinder. Heft 03-04/2018, S. 17-21
Hohmann, K., & Herran, B. (2015). Bilingualität als Chance | 2da. Edición.
https://issuu.com/mamisenmovimientoe.v./docs/mamis_en_movimiento_bilingualitaet_/2?ff
Themen: für pädagogische Fachkräfte, LeiterInnen und Träger
Hohmann, K. (2020). Die Stellenbeschreibung als Führungsinstrument. Kita-aktuell 9/2020
Hohmann, K. (2020). Kindliche Aggressionen verstehen und achtsam begleiten. Kita-aktuell 11/2020
Hohmann, K. (2019). Die Stolpersteine der Partizipation. Konflikte in der Mitbestimmung von Fachkräften und Eltern im Kindergarten.
https://www.fruehe-bildung.online/kita/rahmenbedingungen/konflikte-in-der-mitbestimmung-von-fachkraeften-und-eltern-im-kindergarten
Hohmann, K. (2018). PRIVATE TRÄGER DER KITALANDSCHAFT KONSTITUIEREN SICH – „VERKRUSTETE VERHÄLTNISSE ZUM TANZEN BRINGEN“
https://www.fruehe-bildung.online/perspektiven/politik/verkrustete-verhaeltnisse-zum-tanzen-bringen
Hohmann, K. (2018). Konflikte im Team. Kita-Fachtexte
https://www.kita-fachtexte.de/texte-finden/detail/data/konflikte-im-team/
Hohmann, K. (2017). Die Stellenbeschreibung in Kindertagesstätten I ErzieherIn.de – Das Portal für Frühpädagogik.
https://www.erzieherin.de/die-stellenbeschreibung-in-kindertagesstaetten.html